Himalaya-Gebirgszüge

Himalaya-Gebirgszüge

Der Himalaya – der Meilenstein der Erde – ist der berühmteste ebenso wie die schönsten Berge der Welt. Die Himalaya-Gebiete sind die jugendlichsten und bemerkenswertesten der Welt, die auf lange Sicht bis in die Zeit des Jurassic Park zurückreichen. Diese weiten Bereiche erstrecken sich hauptsächlich über Indien, Nepal, Bhutan und Tibet.

Bedeutende Gebirgszüge des Himalaya:

Pir Panjal Range: Die Pir Panjal Range liegt im Zentrum des Himalaya auf einer normalen Höhe von 5.000 Metern. Von Ost nach Südost nach West nach Nordwest verläuft es entlang der indischen Verhältnisse von Kaschmir, Himachal Pradesh und dem von Pakistan verwalteten Kaschmir. Von Gulmarg im Nordwesten geht es über den südlichen Rand des Kashmir-Tals zum Banihal-Pass. Hier isoliert Pir Panjal das Kashmir-Tal durch eine Randlinie vom Warvan-Tal.

Der östliche Pir Panjal verbindet Manali im Kullu-Tal mit Keylong im Lahaul-Tal über den Rohtang La-Gebirgspass. In dieser Reichweite liegt die strahlende Hangstation Gulmarg von Jammu und Kashmir.

Dhaula Dhar Range: Die Dhaula Dhar Range täuscht den Süden von Pir Panjal. Es ist ein südlicher Flügel des primären äußeren Himalaya-Gebirges, der mit seiner kalten Kante ohne große Ausdehnung erkennbar ist. Die Reichweite isoliert das Ravi-Tal vom Beas-Tal, während es im Westen zwischen dem Chenab-Tal und dem Tawi-Tal aufgeteilt wird. Die Reichweite ist sehr rau und voller Steine, die ein enormes Maß an Rekordstein enthalten.

Der bemerkenswerteste Höhepunkt der Reichweite ist Hanuman Ji Ka Tiba, der mit einer Höhe von rund 5.639 Metern zusätzlich als “Weißer Berg” bezeichnet wird. Das Dhaula Dhar-Gebirge enthält ebenfalls einige verschiedene Zinnen mit einer Höhe von etwa 5.180 Metern.

Zanskar Range: Die Zanskar Range ist eine bemerkenswerte Bergkette, die in der indischen Provinz Jammu und Kashmir angesiedelt ist. Topographisch gesehen ist die Zanskar-Reihe ein Stück Tethys Himalaya, das Zanskar (Unterbezirk) von Ladakh isoliert.
Es erstreckt sich über eine Region von 7.000 km² bei einer normalen Höhe von rund 6.000 Metern. Die Höhen des Zanskar-Bereichs ändern sich von 3.500 m auf 7.000 m. Hier können Sie ebenfalls die reiche Vegetation lokalisieren. In den unteren Tälern befinden sich die Hoch- und Tundra-Arten. Im natürlichen Leben der Reichweite können Sie einige Kreaturen wie Bär, Schneepanther, Wolf, Murmeltier, Bharal, Kiang, hoher Steinbock, Ziegen, wilde Schafe und Lammergeier erleben. Während die im Distrikt gefundenen einheimischen Kreaturen Yak, Dzo, Pony, Eckzahn und Schaf sind.

Ladakh Range: Ladakh Range ist eine bedeutende Einheit der Trans-Himalaya-Reichweite und täuscht den Norden von Leh. Die Reichweite ist am beliebtesten für ihre umfassende Exzellenz und Kultur. Es isoliert westliche Himalaya-Gipfel vom tibetischen Niveau. Ladakh ist berühmt für seine unberührte Jungfräulichkeit und seine schneebedeckten Zinnen.

Dalton

Related Posts

What You Need to Become a Mountaineer

What You Need to Become a Mountaineer

No Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Categories

Calendar

April 2024
M T W T F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930