pdgnews

Mountain Pillar of Earth

Category: Sub schweiz

Aufblasbar sicherer oder nicht?

Wenn Sie einen iSUP verwenden von watersports4fun.com schweiz, kann das Szenario ganz anders aussehen. Ein iSUP jobe duna von watersports4fun.com schweiz, der mit Luft gefüllt ist und den Druck aufrechterhält, ist sicher, verstehen Sie uns nicht falsch. Der Sicherheitsaspekt kommt ins Spiel, wenn ein iSUP seinen Luftdruck nicht mehr halten kann. Dies gilt insbesondere, wenn iSUPs altern.

Angenommen, Sie haben gerade die schweißtreibende und zeitaufwändige Arbeit des Aufblasens Ihres Boards beendet (ja, aufblasbare Boards sind weder einfach noch bequem aufzublasen) und fahren aufs Wasser hinaus. Einige hundert Meter vor der Küste ist ein zischendes Geräusch zu hören. Zischen ist nie ein gutes Geräusch bei etwas, das mit Luft gefüllt ist. Das bedeutet, dass Ihr Board Luft verliert. Dies kann auf ein undichtes Ventil oder ein kleines Loch zurückzuführen sein. Selbst wenn es sich um ein sehr langsames Leck handelt, wird es wahrscheinlich dazu führen, dass man in Panik zurück ans Ufer paddelt. Bevor Sie wieder in See stechen, sollten Sie die Ursache des Lecks herausfinden und es beheben. Ein kleines, langsames Leck ist éeine Sache, aber was ist mit einem Nahtbruch?

iSUPs sind in der Mitte zusammengeklebt und haben Nähte, die über den gesamten Umfang der Platte verlaufen. Wenn eine dieser Nähte reißt, verliert das Board sofort seine gesamte Luft, genau wie bei einer Reifenpanne oder einem Schnitt im Auto. Ohne Vorwarnung klafft plötzlich ein 12-Zoll-Loch in der Seite Ihres Boards. Das Ergebnis ist, dass Ihr iSUP Board sofort (und ich meine sofort) zu etwas wird, auf dem Sie nicht mehr stehen oder paddeln können. Hier liegt der eigentliche Sicherheitsunterschied zwischen iSUP und starren Boards – vor allem, wenn aufblasbare Boards älter werden.

Was ist, wenn etwas passiert?

Im besten Fall kann man ans Ufer zurückschwimmen oder gerettet werden, im schlimmsten Fall kann es lebensgefährlich werden, wenn man weit vom Ufer entfernt ist, sich in kaltem Wasser befindet oder kein sehr guter Schwimmer ist. Im Wasser gestrandet zu sein, ohne ein Brett, auf dem man schwimmen kann, ist beängstigend, da Dinge wie Unterkühlung, Schock und Erschöpfung sehr leicht ins Spiel kommen können, da Ihr vollständig entleertes iSUP nichts nützen wird. Ein Schlauchboot ohne Luftdruck ist zu 100 % nutzlos, nicht nur als Board, sondern auch als Schwimmhilfe in einer Notsituation. Aus diesem Grund schreiben viele Länder vor, dass Paddelbretter eine doppelte Luftkammer haben müssen. Paddeln Sie mit einem aufblasbaren Brett nie weiter vom Ufer weg, als Sie bequem zum Ufer schwimmen können.

Steif und sicher wie ein Schlauchboot

Stand Up Paddle Boarding ist eine großartige Möglichkeit, aufs Wasser zu gehen, Spaß zu haben und fit zu werden. Aber es ist ein Wassersport, und wie bei allen anderen Sportarten muss die Sicherheit nicht nur bei der Wahl der Paddelbedingungen und des Standorts, sondern auch bei der Wahl der Ausrüstung berücksichtigt werden.

Wir sagen nicht, dass eine Hüpfburg, die ihren Luftdruck beibehält, nicht sicher ist, sondern was passiert, wenn sie den Luftdruck nicht mehr beibehält. Es gibt wenig oder nichts, was man an einem starren Brett tun kann, das einen daran hindert, darauf zu stehen und zu paddeln. Bei iSUPs gibt es jedoch so viele Dinge, die zu einem Luftdruckverlust führen können, von undichten Ventilen über Löcher in den Stiften bis hin zu Schnitten (durch Felsen) und geplatzten Nähten. Aus all diesen Gründen lautet unsere Antwort, wenn uns jemand fragt, was sicherer ist, immer, dass starre Bretter sicherer sind als aufblasbare.

Das spiegelt sich darin wider, dass 90% unserer Kunden starre Boards den aufblasbaren vorziehen.

Read More

Categories

Calendar

April 2024
M T W T F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930